BI-Mitglieder*innen beim Ideenaustausch am 24.03.2019

BI-Mitglieder*innen beim Ideenaustausch am 24.03.2019

Wer wir sind

Wir sind Anwohner*innen, Nachbar*innen, Eltern von Kindern, die die Schwarzburgschule, die umliegenden Kindereinrichtungen und gerne den Glauburgplatz besuchen. Viele von uns haben schon unter der Lärm- und Staubbelästigung durch den Abriss des Marienhospitals gelitten.

Wir sind Nordendlerinnen, die sich für die Lebensqualität im Viertel einsetzen. Nachverdichtung im Wohnungsbau ohne gleichzeitig in Infrastruktur zu investieren, zeugt unserer Meinung nach von einer Stadtteilentwicklungspolitik, die der Lebensqualität der Bürger*innen gleichgültig gegenüber steht. Wir brauchen auch Plätze, Grünflächen, Spielplätze und Orte der Begegnung im Nordend, das schon jetzt die höchste Einwohnerdichte in Frankfurt aufweist.